Quantcast
Channel: schwarz-weiss.cc » Blogintern
Viewing all articles
Browse latest Browse all 28

Getrennte Wege

$
0
0

Es war ein Experiment, das war aber keinem bewusst, es wurde einfach gemacht und irgendwie hat es funktioniert. Bis gestern, da war Schluss. Einer packt seine Sachen, räumt alles raus, nimmt alles mit – nach kurzer Diskussion wie was aufgeteilt wird. Danach bleibt einer zurück; allein mit dem Rest.

Bestandsaufnahme. Neuanfang – weiter gehts.

Was im ersten Moment wie ein Roman über Ehekrieg klingt, ist in Wirklichkeit keiner und viel banaler. Irgendwann, den genauen Zeitpunkt weiss ich nicht mehr, kam die Idee zwei Blogs, zwei Individuen,  zusammen zu legen. Der eine Blog war Schwarz-Weiss.cc der andere war SammelSchrott.net. Irgendwie hatte man die gleichen Interessen, die selben Themen, die selbe Lust auf andere draufzuhauen. Doch haben wir damals eines vergessen: Ein Blog ist ein Blog und etwas anderes als ein kommerzielles Projekt in dem das Interesse der Versilberung von Diensten ist. Ein Blog geht tiefer, ist persönlicher, individueller. So begann das Verbiegen, die Schere im Kopf, jeder überlegte sich was er wie schreiben soll, nur um innerhalb selbst gesetzter Grenzen zu agieren, nichts zu provozieren, keinen Schaden anzurichten. Und am Ende ist man nicht mehr seiner selbst – verstellt, unnatürlich, unerkannt.

Da sich keiner auf Dauer verbiegen will, die Schere im Kopf geräumt werden soll, kam die Trennung der beiden Blogs. Schwarz-Weiss.cc, wird wieder von mir allein betrieben und der bisherige Co-Autor beginnt ein neues “Blogleben” auf KiloHack. Die Interessen und Themen sind weiterhin die gleichen, nur die Menschen, die die Beiträge verfassen sind wieder sie selbst, natürlich, unverblümt, kräftig im Geschmack.

Ich freu mich drauf.

PS: Der geschätzte Kollege hat es auf seinem Blog etwas juristischer ausgedrückt. Zugegeben, die Variante konnte ich mir für einen Blogbeitrag ebenfalls gut vorstellen, das krasse Gegenteil dazu gefiel mir dann doch besser ;)

 

Bilquelle:

  • Petra Schmidt  / pixelio.de

Viewing all articles
Browse latest Browse all 28

Latest Images

Trending Articles